Abendschule besucht das "Parlament der Zukunft"

11. Juli 2024

Am Montag den 08. Juli besuchte die Klasse E2 der Abendschule Gießen das "Parlament der Zukunft". Dabei handelte es sich um eine Theaterlesung zum Thema, wie es mit unserem Planeten in der Zukunft weitergehen soll.

Wie können wir, angesichts von Artensterben und Klimawandel, lokal handeln und gleichzeitig global denken? Die Reihe "Parlament für die Zukunft" des Stadttheaters Gießen und der JLU hat sich in den letzten Monaten mit dieser Frage theatral auseinandergesetzt. Im Plenarsaal des Rathauses diskutierten am Montagabend Fledermaus, Huhn, Krokodil, Ameise und Mensch, ob das "Projekt Erde" nun endgültig gescheitert ist. Die E-Phase der Abendschule durfte beim finalen Teil der Reihe dabei sein.

Aktuelle Änderungen oder Öffnungszeiten in den Ferien finden Sie unter "Aktuelles" oder über unseren Anrufbeantworter.