AKTUELLES
Neuigkeiten
von der Abendschule
Hier finden Sie Aktuelles, Interessantes, Informatives
rund um die Abendschule Gießen
Erweiterte Öffnungszeiten des Sekretariats
Wir sind vormittags und nachmittags für Sie da, telefonisch und vor Ort. Die genauen Öffnungszeiten des Sekretariats finden Sie hier…
Bundestagsabgeordneter K. Mansoori zu Besuch an der Abendschule
Am Montag, den 05.06.2023, besuchte der Bundestagsabgeordnete Kaweh Mansoori (SPD) die Abendschule Gießen. Er stellte dabei seine Arbeit als Mitglied des Bundestags und seine persönlichen politischen Ziele vor. Anschließend moderierten Frau Klein und Frau Hansen eine Diskussionsrunde, in der sich Herr Mansoori den Fragen der Studierenden aus verschiedenen Klassen der Abendschule stellte.
Q2 besucht Vorstellung am Stadttheater Gießen
Am Freitag, den 12.05.2023, besuchte die Klassenstufe Q2 der Abendschule Gießen eine Theatervorstellung am Stadttheather Gießen. Die zukünftigen Abiturienten schauten sich im Rahmen ihres Deutschunterrichts das Stück „Last Park Standing“ an, in dem die Gezi-Proteste aus dem Jahr 2013 thematisiert werden. Die Studierende Anne Hobein hat einen Artikel über den Theaterbesuch verfasst…
Besonderer Tag für 18 Abendschüler
Studienleiter Joachim Gut konnte 18 Studierenden des Realschulzweiges der Abendschule zu ihren Abschlüssen beglückwünschen. „Sie haben 2 Jahre Ihres Lebens von Montag bis Freitag in der Schule verbracht, während andere ihre Freizeit genossen haben“, stellte er fest.
Weihnachtsfeier Abendschule
Am 20. Dezember verabschiedete sich die Abendschule mit einer kleinen gemeinsamen Feier in die Weihnachtsferien. Studierende, Lehrkräfte und Ehemalige kamen bei Punsch und Keksen zusammen und stimmten sich auf die Ferien ein.
Die Abendschule wünscht frohe Feiertage, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!
Frau Hansen offiziell zur Schulleiterin ernannt
Der Schulstart der Abendschule Gießen nach den Herbstferien wurde durch ein besonders schönes Ereignis eingeleitet. Im Kreise der Schulleitung und des Kollegiums der Abendschule überreichte der schulfachliche Dezernent des SSA Gießen Georg Wittich der Schulleiterin Susanne Hansen ihre Ernennungsurkunde und beendete damit ihre kommissarische Tätigkeit.
Mit Ausdauer zum Abschluss – Abendschule Gießen verabschiedet Absolventen
Eingeleitet vom Lied „Himmelblau“ von der Band Die Ärzte verabschiedete Schulleiterin Susanne Hansen 45 Absolventen der Abendschule Gießen mit Haupt- bzw. Realschulabschluss und Fachabitur.







